Awareness in der reallyTALK Academy

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments ohne Bewertung. Sie kann in verschiedenen Formen praktiziert werden, wie z. B. Meditation, Yoga oder einfach durch das bewusste Wahrnehmen der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen.

 

Achtsamkeit im Geschäftsleben kann in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Sie kann dazu beitragen, die folgenden Bereiche zu verbessern:

  • Produktivität und Effizienz: Achtsamkeit kann helfen, die Konzentration zu verbessern und Ablenkungen zu reduzieren. Dadurch können wir produktiver und effizienter arbeiten.
  • Stressmanagement: Achtsamkeit kann helfen, Stress zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit zu stärken. Dadurch können wir mit schwierigen Situationen besser umgehen und unsere Leistungsfähigkeit aufrechterhalten.
  • Kommunikation und Zusammenarbeit: Achtsamkeit kann helfen, besser zuzuhören und zu verstehen. Dadurch können wir effektiver kommunizieren und zusammenarbeiten.
  • Entscheidungsfindung: Achtsamkeit kann helfen, klare Entscheidungen zu treffen, die auf Fakten und nicht auf Emotionen basieren.
  • Lernfähigkeit: Achtsamkeit kann helfen, sich besser auf neue Informationen zu konzentrieren und diese zu behalten. Dadurch können wir uns schneller und effektiver weiterbilden.

Wozu brauche ich Achtsamkeit im Geschäftsleben?

 

Die Arbeitswelt ist heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Wir sind ständig mit neuen Informationen und Aufgaben konfrontiert. Achtsamkeit kann uns dabei helfen, in dieser Welt zurechtzukommen und unsere Ziele zu erreichen.

  • Achtsamkeit kann uns helfen, bewusst und achtsam zu handeln. Wir sind nicht mehr einfach nur Reagierende auf die Reize unserer Umwelt, sondern können selbstbestimmt Entscheidungen treffen.
  • Achtsamkeit kann uns helfen, unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren. Wir sind nicht mehr abgelenkt von unwichtigen Dingen, sondern können uns auf das Wesentliche konzentrieren.
  • Achtsamkeit kann uns helfen, gelassener und stressresistenter zu sein. Wir sind nicht mehr so anfällig für Stress und können auch in schwierigen Situationen ruhig und konzentriert bleiben.

Insgesamt kann Achtsamkeit uns helfen, effektiver, produktiver und zufriedener im Geschäftsleben zu sein.


Was bietet die reallyTALK Academy im Bereich Awareness an?

  • Business Meditationen für Mitarbeiter / Manager. Beispiele finden Sie hier: LINK
  • Kurse / Seminare mehrtägig oder in festen Intervallen stundenweise. 
  • Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Burnout Prophylaxe

Vereinbaren Sie heute noch einen Termin zur Besprechung Ihres konkreten Awareness - Programms zur Steigerung der Produktivität und Gesundheit von Ihnen und Ihrem Team!

 

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